navigationtop

Anfahrt Anfahrt
Impressum Impressum

Körper, Geist und Seele mit einer entspannenden Massage in Einklang bringen

Die Massage gehört zu den ältesten Heilmitteln der Menschheit und hat ihren Ursprung in Asien und Ostafrika. Verschiedene Formen versprechen auf unterschiedliche Weise Heilung und Linderung. Die Massage entspannt die Muskulatur, senkt den Blutdruck, wirkt durchblutungsfördernd und schmerzlindernd. Der Heilungsprozess wird dadurch positiv beeinflusst.

•  Klassische Massage

Hier handelt es sich um eine Ganzkörper- oder Teilkörper-Massage. Blockaden, Verspannungen, verklebte Muskelbereiche werden mit speziellen Handgriffen gelockert. Für das Wohlbefinden  können unterstützend auch ätherische Öle eingesetzt werden.

•  Bindegewebsmassage

Diese Reflexzonen-Massage beeinflusst reflektorisch Spannungszustände des Bindegewebes, die durch Störungen der inneren Organe und Organsysteme hervorgerufen werden.

•  Periost- und Segmentmassage

Diese Art der Massage gehört zu den Reflexzonen- und Druckmassagen und wird auf den dafür geeigneten Knochenflächen ausgeführt. Sie passt sich in der Druckintensität sorgsam den individuellen Beschwerden der Patienten an. Schmerzhafte Erkrankungen werden gelindert.

adressebottom2
Physiotherapie Zeibig - Vordere Halde 32 - 71063 Sindelfingen